Unsere 24h-Service Hotline: 0732 / 641111-64

Unternehmen

 » Firmengeschichte

Firmengeschichte

Das Unternehmen wurde am 10.11.1989 unter dem Namen R. STAHL GesmbH., Fördertechnik, in Linz gegründet und war eine 100 % -ige Tochtergesellschaft der R. STAHL Deutschland, einem international tätigen Konzern, Sparte Fördertechnik, eingegliedert.

1992 wechselte der Betriebsstandort von Linz nach Steyregg, wo kontinuierlich die eigene Konstruktion, Fertigung, Montage und das Service ausgebaut wurde.

Anfang 2006 kam es im weltweitem Konzern zu einer strategischen Neuausrichtung und es entstand die STAHL CraneSystems GmbH.

Im Mai 2009 entstand durch ein MBO das Unternehmen, nun unter:

 

AUSTRIAN CRANESYSTEMS GMBH

 

Seit 1.1.2012: Neuer Firmensitz in Steyregg in der Gewerbeallee 16.

Austrian CraneSystems GmbH

Impressum        AGB